mybuffed |  Games |  Teamspeak
Browsergame: Spielt jetzt das Shakes & Fidget Browsergame


Suchen in:



Gamescom - Blizzardstand
Eine längere Zeit habe ich jetzt keine Blogs mehr geschrieben weil ich viele andere Sachen zu tun hatte. Viel Arbeit mit vielen Überstunden, noch mehr arbeit mit den Prüfungen in der Uni.

Jetzt wird es mal wieder Zeit und den Beginn macht ein Blog über den Blizzardstand auf der Gamescom dieses Jahr. Aufgrund diverser anderer Sachen konnte ich leider nur einen Tag zur Gamescom und habe die Zeit dafür genutzt viele Bilder zu machen und mich mit ein paar Leuten auch zu unterhalten, selbst gespielt habe ich nix...wollte ich aber auch nicht.

Direkt zu Beginn will ich sagen, dass noch zwei weitere Blogs über die Gamescom folgen, einmal zum EA Stand und dann zum "Rest".

Den Großteil der Zeit auf der Gamescom war ich in der Nähe der Hauptbühne vom Blizzardstand. Ganz ehrlich interessiert es mich da wenig die Beta zu zocken oder Diablo zu probieren, das kann ich auch gut daheim machen. Der Stand bzw. genauer die einzelnen Stände von Blizzard machten etwa 50% der Halle aus und waren durchgehend gut besucht, wie auch zu erwarten war.

Ich war jetzt nicht die ganze Zeit da. Ich habe mir den Liveraid angeschaut, den ich ganz amüsant fand. Die Gilde (ich glaub es war Method) ist ja schon eine Hausnummer und hat auch einen recht guten Job gemacht, von einigen Wipes mal abgesehen. Das kann und soll ja auch passieren und macht die Gilde schon ein wenig, sagen wir mal menschlicher. Ein wenig irritiert war ich aber schon. Während des Raids wurde natürlich auch über MoP gesprochen und die Bosse selbst und die Besonderheiten. Dabei kam auch das Thema "NPCs, die einem im Bosskampf helfen" auf, also aktiv eingreifen. Dazu wurde gesagt, dass dies erstmal beim LK passiert ist und das ist falsch. Schon in der gleichen Instanz beim Luftschiffkrampf haben NPCs eingegriffen, fast im kompletten HdZ Raid kämpften NPCs mit. Auch schon vorher bei Illidan und soweit ich mich noch erinnere auch bei einigen Kämpfen in AQ 20 oder 40 (bin nicht ganz sicher) hatte man ab und an NPCs an seiner Seite.

Die schon fast obligatorische Verkleidungsshow fand ich weitgehend gut, allerdings haben mich einige Verkleidungen überrascht. Keine Frage, viele Verkleidungen waren gut und aufwendig hergestellt, auch wenn sehr viele leicht bekleidete Damen mitmachten. Aber einige Verkleidungen kamen mir so vor als hätte man sie für 2,50 Euro bei KiK vor Karneval gekauft.

Später spielte noch ein Orchester bekannte Blizzardsongs. Ich glaube man kann sagen, dass es Geschmackssache ist. Mir hat es gar nicht gefallen. Es wäre vielleicht für zwischendurch mal gut gewesen, aber mehr auch nicht. Dabei wurde meine Meinung noch kurzfristig angehoben weil ZAM da rumstand *knuddel*, wollte aber bei dem Gespräch stören ^^

Zum Cinematic über MoP:
Mir gefällt es sehr gut. Ich finde es gut gemacht und zeigt die Thematik des Addons sehr gut. Vor allem ist es endlich mal ein wenig humorvoll und mit einem Schmunzeln anstatt komplett ernst zu sein. Ein paar Kleinigkeiten sind da, aber auch hier: Es ist geschmackssache. Von allen Cinematics würde ich dieses ziemlich weit oben ansetzen.

Noch kurz zu Diablo 3 und Starcraft 2 Heart of Swarm. Aus meiner Sicht wurden diese beiden Themen kaum angesprochen. Man merkte durchaus, welches das "Hauptspiel" von Blizzard ist. Man konnte dennoch neben MoP auch Diablo 3 und Starcraft 2 anspielen, wenn man lange Wartezeiten in Kauf nahm. Nahm ich nicht, dafür war für mich eher interessant wann der nächste Teil von Starcraft 2 rauskommt. Ein Datum dafür steht wohl noch nicht fest, allerdings wird das Datum lt. einem Blizzardmitarbeiter vermutlich in 2-3 Monaten bekannt gegeben.

Bookmark and Share
92 Views | Mitgliedern gefällt dieser Blog.
 


Anzeige
Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
  1. #1 grandmastr im August 2012
    Bewertung: 0   
    Mittlerweile sind Bilder dazu auch online ;)


Persönliches
...
Benutzername:  grandmastr männlich
Name: Bene Körner
Wohnort: Duisburg
Status:  07/22/14 Offline
Letzte Aktivität:  22.07.2014 23:11
Bitte registriere dich oder logge dich ein um alle Features wie Nachrichten oder Freundesliste zu nutzen.
hier registrieren | Login
Motto
Copyright © 2014 by Computec Media GmbH ImpressumAGB (BLASC) • NetiquetteDatenschutzPresseMediadatenDatenschutzhinweise zur Werbung
© 2005-2014 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.