mybuffed |  Games |  Teamspeak
Browsergame: Spielt jetzt das Shakes & Fidget Browsergame


Suchen in:



Ein weiterer Tag in der League of *****
Seit etwa 2 Jahren treibt es mich alle paar Monate mal wieder nach League of Legends hinein. Meisten, wenn mir grade langwielig ist und ich nicht weiß, was ich sonst so spielen soll. Dies kann mehrere Gründe haben, ist aber nicht weiter wichtig.

Nun ist es vor vielen vielen Monaten passiert, dass ich Level 30 erreichte und angefangen habe Ranked zu spielen.( nebenher natürlich auhc brav weiter unranked gespielt)
Wer es nicht weiß: In ranked games (5 ggn 5) kann man sich alleine, zu zweit, oder als ein vollständiges Team anmelden. Dabei sind Solo/Duo und Team getrente Ranglisten.

Aus unranked bin ich es ja nun schon gewohnt immer mal wieder den ein oder anderen Trottel oder unerfahrenen Spieler dabei zu haben.(Manchmal auch das ganze Team,wobei ich hier nicht sagen möchte,dass ich immer super spiele, auch ihc habe meine schlechten Spiele) Wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn sie sich denn helfen lassen würden. Leider sind genau diese dann die Spieler, die meinen, sie seien die super-mega-geilen Spieler und würden keine Fehler machen, sondern lediglich die anderen wären schuld.
So zum Beispiel gestern: wir sterben in jedem Teamfight, aber schuld habe natürlich ich, weil ich keine wards verteilen würde. Nun erschließt sich mir aber immernoch nicht ganz, wie wir einen offenen Kampf 5 ggn 5 gewinnen sollen, wenn wir den Gegner sehen. :ohmy: (wenn mir das hier mal jemand erklären könnte, wäre ich sehr dankbar) Ich sehe ja ein, dass es sinnig es bestimmte Bereiche mit so einem tollen Stöckchen zu versehen, etwa den Drachen oder Nashor, um zu sehen, ob man eingreifen muss, falls der Gegner ihn machen will, denn mit Hilfe dieser Kreaturen wird ein Kill deutlich einfacher.
Aber was hilft es uns zu etwa unsere gesamte Hälfte sehen zu können, wenn alle 5 Gegner direkt vor uns stehen?

Nun gut, die Logik einiger Menschen ist halt etwas verquer, aber was solls. In unranked bekomtm man halt lediglcih keinen Sieg und weniger Punkte, ums ich neue sachen zu kaufen, macht also nichts.
Schlimmer ist aber, dass man eben genau diese Leute auch in Solo/Duo Ranked bekommen kann. Und darauf kann man anders, wie im Team, hinterher keinen Einfluss mehr nehmen, denn in der Regel sieht man eben diese Spieler (zum Glück) nie wieder.
Dennoch trägt man den Schaden während des Spiels. Du hängst dich voll rein, treibst deinen Gegner bis an seinen Turm zurück, tötest ihn mehrfach, stirbst selbst nicht und musst dann mit ansehen, wie ihr dennoch verliert und du später nichtsmehr tun kannst, weil etwa unten oder oben das ganze genau anders herum aussah und deshalb der eine Champion, der nicht stark werden darf, eben genau das ist. Wahlweise auch etwa als Supporter mit einem Carry unten und dein Carry baut nur scheiße, rennt sinnfrei in die Gegner rein und stirbt. Hinterher beschwert er sich dann bei dir, dass du ihm nicht helfen würdest... sehr fein. Toll auch,wenn man im Dschungel unterwegs ist, die lanes beobachtet, sieht, dass die eigenen Leute schon am Gegnerturm stehen ( der auf einen schießt, sobald man einen Champion angreift) und sich dann beschweren, dass man nicht zu ihnen kommt, um den Gegner zu töten.
SEHR INTELLIGENT!

Und genau das ist es auch, warum ich nicht verstehe, wie einige Leute auf ein so hohes Rating kommen. Ich hatte, als ich heute anfing ein Rating von ~1200.
Jetzt bin ich wieder bei 1100, weil ich 5 spiele in folge hauptsächlich wegen 1 oder 2 Vollidioten,manchmal aber auch einfach Pech, verloren habe.

2 Beispiele.

1. Ich mit Varus (Carry) und einer recht guten Janna (Support) gegen Vayne (Carry) und Soraka (Support).
Wir haben beide sehr gut unter kontrolle. Doch töten können wir sich nicht, weil sie es die ganze zeit Schaffen mit 30 - 60 HP von uns wegzukommen. Nervt schonmal tierisch.
Wir haben das Spiel dann am Ende verloren und uns wurde vorgeworfen wir hätten da unten voll versagt.

2. Ich als Brand (caster) in der MItte gegen einen Mordekaiser (Metallhaufen). Ich hatte ihn ungleich meiner Erwartungen gut unter Kontrolle. Auch oben sah es sehr gut für uns aus. Doch leider haben wir das Spiel nur mit 4 Mann bestritten, da unsere Miss fortune (Carry) zu 100% dieser Situation entsprach:
"Wahlweise auch etwa als Supporter mit einem Carry unten und dein Carry baut nur scheiße, rennt sinnfrei in die Gegner rein und stirbt. Hinterher beschwert er sich dann bei dir, dass du ihm nicht helfen würdest"
Außerdem hat sie nur Mist gekauft. Items, die sie garnicht braucht und ihr nichts halfen. Somit haben wir auch das Spiel nur wegen einer einzigen Person verloren.

Was soll man dazu sagen?

Ich finds ja schön, dass ich mich alleine für Ranglisten Spiele anmelden kann, aber es ist einfach beschissen, dass eine einzige Person, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann, mir mein gesamtes Rating kaputt machen kann.

Das einzig schöne ist, dass die Kommentare dieser Leute mich doch häufig in schallendes Gelächter verfallen lassen, was wohl so zhimlich der einzige Grund sein dürfte, weshalb ich mir dies antue.

Warum ich dann net mit nem Team spiele?

Weil durch unterschiedliche Arbeits- und Onlinezeiten dafür leider kaum eine Chance besteht.

146 Views | Mitgliedern gefällt dieser Blog.
 


Anzeige
Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!


    Persönliches
    ...
    Titel:  Hasenfuß
    Benutzername:  Ryu1001 männlich
    Geburtstag: 11.12.1991
    Wohnort: Rinteln
    Gilde: Necis Legionis
    Status:  07/10/14 Offline
    Letzte Aktivität:  10.07.2014 20:08
    Bitte registriere dich oder logge dich ein um alle Features wie Nachrichten oder Freundesliste zu nutzen.
    hier registrieren | Login
    Motto
    World of Warcraft Charaktere
    Copyright © 2014 by Computec Media buffed Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB (BLASC) · Netiquette · Datenschutz · Presse · Mediadaten · Datenschutzhinweise zur Werbung
    © 2005-2014 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.