mybuffed |  Games |  Teamspeak
Browsergame: Spielt jetzt das Shakes & Fidget Browsergame


Suchen in:



Optimismus
Vielfach redet man über Probleme und Sorgen und macht auch nicht Halt davor im Blog. Ich habe mal so geistig überflogen, worüber ich alles rede oder denke und mir ist da eines aufgefallen. Anstelle über die Dinge zu reden, die man "scheiße" findet oder sich über "ungelegte Eier" sorgen zu machen, sollte man mal die positiven Aspekte im Leben im Fokus behalten und sich darüber mehr Gedanken machen.

...und es funktioniert:
Habe mir am Anfang des Jahres Sorgen darüber gemacht, dass in meinem sozialen Umfeld ziemlich viel schief gelaufen ist. Ich habe meine alten Bekannten aus dem RL irgendwie verloren. Ergo beschränkt sich meine Kommunikation auf einige Familienmitglieder, Arbeitskollegen und den einen oder anderen Verkäufer in der Stadt. Teilweise war es meine Begeisterung für MMOs die für den Abbau der RL-Friends sorgte - aber davon wollte ich jetzt weniger schreiben.
Jedenfalls glaube ich daran, dass unsere Gefühle und Gedanken ein Signal ausstrahlen, welches reflektiert wird. Hat man schlechte Laune lassen einem die Leute in Ruhe. Wenn man keinerlei positive Gefühle verspürt oder keine Träume oder positiven Seiten mehr sieht, dann möchten auch die wenigsten Menschen mit einem zu tun haben. Geht man aber vom Gegenteil aus, dass man gute Laune hat und kontaktfreudig ist und Träume lebt, anstelle diese nur zu träumen, dann wird man schnell feststellen, dass man gerne in Gesellschaften willkommen ist.

Lange rede kurzer Sinn - nachdem ich mich mehr auf positive Dinge konzentriert habe und mehr darüber nachgedacht habe, wo ich eigentlich stehe und das die Stelle wo ich mich gerade befinde eigentlich nicht so schlecht ist, umso mehr kommt soetwas wie "Glück" auf mich zurück. Bin ich freundlich und nett zu Menschen, dann treffe ich auch auf das Gleiche. (ok es gibt Ausnahmen)
Doch man sagt nicht umsonst, dass man Schwingungen spürt. Wenn diese dann positiv sind, dann wird man einfach glücklicher.
Im Gegenzug muss man diese "Schwingungen" sicherlich auch abstrahlen, was auch klappt, wenn man sich auf die guten Seiten unseres Lebens konzentriert.

...viele die dies jetzt lesen werden meinen, dass ich aus irgendeinen Yogakurs oder einer Esoterik-Sitzung komme. Ich kann euch nur versichern, dass ich nichts dergleichen gemacht habe.

Ich habe nur vor kurzem noch an meine alten Freunde aus der Schule gedacht und ein paar Tage später bekam ist per FB eine Freundschaftsanfrage von einem eben dieser alten Freunde; welcher mich um ein Treffen bat - der alten Zeiten Willen.

Es klappt also.... Gedanken sind mächtiger als wir alle annehmen.

Falcoron

83 Views | Mitgliedern gefällt dieser Blog.
 


Anzeige
Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!


    Persönliches
    ...
    Benutzername:  Falcoron
    Geburtstag: 17.5.1979
    Wohnort: NRW
    Status:  10/25/14 Offline
    Bitte registriere dich oder logge dich ein um alle Features wie Nachrichten oder Freundesliste zu nutzen.
    hier registrieren | Login
    Motto
    Copyright © 2014 by Computec Media GmbH buffed Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB (BLASC) · Netiquette · Datenschutz · Presse · Mediadaten · Datenschutzhinweise zur Werbung
    © 2005-2014 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.