mybuffed |  Games |  Teamspeak
Browsergame: Spielt jetzt das Shakes & Fidget Browsergame


Suchen in:


 

Über mich

Eingefgtes Bild


Anarion
08.08.2014 09:29
Sucoon
19.05.2014 14:59
Missi666
06.11.2013 10:16
Pullox-Lo...
18.07.2013 18:10
exill
19.03.2013 23:25
Shagkul
16.02.2013 10:26
proket
31.01.2013 11:31
Firun
06.01.2013 17:24


Die neuesten Blog-Beiträge
Wir haben doch keine Zeit!
Hallo Leute,

lange habt ihr von mir nichts mehr gehört. Leider habe ich auch direkt eine schlechte Nachricht für Euch: Ihr werdet auch längere zeit nichts mehr von mir hören!

Warum?
Ganz einfach. Ich habe zum 01.01. meinen Job gewechselt. Ich arbeite jetzt für einen größeren internationalen Konzern und habe unzählige Projekte, sowie ein paar große Ziele. Da bleibt fürs bloggen und shoutboxen keine Zeit...
Ausserdem arbeite ich ja noch fleissig mit Kevin an aquariumterror.de und bereite mich auf meine erste Saison als Lizenz-Rennfahrer vor. Ausserdem wollen meine Freunde auch noch was von mir haben... :D

Ihr seht schon, ich werde 2011 sehr viel Action haben. Ich wünsch Euch was und verspreche, sobald ich ein klitzekleines bischen Zeit habe, melde ich mich!

Bis dahin

Marcel

 




Aquariumterror ist online - Der Video-Spieletest in HD
Kevin (d2wap) und ich haben ja schon seit Wochen Hinweise auf ein geheimes Projekt gegeben. Ja, wir haben förmlich die Shoutbox immer wieder mit Geheimniskrämerei überflutet.

Jetzt ist es aber endlich soweit und wir präsentieren unser Projekt http://www.aquariumterror.de!

Doch worum geht es?
Kevin und ich spielen ein Game eine Stunde lang an, ohne vorher das Handbuch zu lesen, und filmen uns dabei.
Das Material wird dann auf freundliche 15 Maximalminuten zusammengeschnitten und auf unserer Webseite, sowie auf youtube präsentiert. Es gibt eine kleine Wertung, wir beantworten die Hauptfrage, ob wir das Spiel weiterspielen würden und vergeben mehr oder weniger sinnige Awards.

Nun aber genug der Worte überzeugt Euch selber auf http://www.aquariumterror.de

und abonniert unseren youtube-Channel:
http://www.youtube.c.../aquariumterror

Hier ist unser erster Test:


 




GamesCom 2010 - Das war los!
Guten Morgen mybuffed,

die GamesCom 2010 ist jetzt auch schon wieder Geschichte und was kann man dazu sagen? - Eigentlich gab es nur wenig Neues zu entdecken!

Aber fangen wir erstmal mal mit den wichtigsten Dingen an:
Es war schön mal wieder so viele nette Leute wiederzutreffen und auch kennenzulernen! Liebe Grüße an Dini, Nita, Anette, Imke, Melli, Flo, FloZwo, Bernd, ZAM, Carchi, Caitiff, Jens, Mathias, Mark, Benjamin, Oskar, Wrocas und Waldgeist!

Nun aber zum nüchternen Teil (am Ende gibts noch etwas grandioses zu lesen!):

- Mafia II dank VIP-Pass ohne Warteschlange angespielt. Ich habe mich an die PC-Version gesetzt, da ich einfach lieber mit WASD spiele, als mit so einer komischen Konsolensteuerung! Grafisch gibt es kaum unterschiede zum Vorgänger. Gut die Texturen sind etwas besser und die Modell sind auch nicht so kantig, aber das fällt beim intensiven Spielen eher weniger auf. Aber die Story ist mal wieder Klasse! Diesmal ist man in den 40er-Jahren unterwegs und es macht einfach einen Heidenspaß mit tollen Autos durch die Gegend zu kurven.

- NBA2K11 hat EA NBALive nun endgültig den Rang abgelaufen! Es ist die beste Basketballsimulation auf dem Markt. In dieser Saison sogar mit "Michael Jordan Lizenz"! Man konnte zwar nur mit den Mavericks spielen, aber auf einem großen Monitor liefen Szenen mit den Chicago Bulls der 90er-Jahre! Einfach genial. 2K hat es sich sogar nicht nehmen lassen, ein paar der bekanntesten MJ-Dunks einzubauen. Diese macht natürlich nur MJ persönlich!

- R.U.S.E. ist ein Taktikspiel, bei dem man seine Armee aus der Feldherren-Perspektive steuert und gegen seinen Gegner nur mit Spionage und Finten besiegen kann. Richtig geil ist es wohl am Touchscreen oder alternativ mit Motion-Steuerung auf der Konsole. Hat auf jedenfall einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen!

- GranTurismo 5 kommt dieses Jahr noch auf den Markt! Tatsächlich! Das "Duke Nukem Forever" der Rennspielsimulationen sieht spektakulär realistisch aus! Die Grafik vom Madrider-Stadtkurs ist atemberaubend! Und die Nordschleife des Nürburgrings ist auch implementiert. Ein Must-Have!

- Deus Ex Human Revolution ist für mich die Überraschung. Das lag aber einfach nur daran, dass ich mich vorher mit Deus Ex nicht wirklich beschäftigt habe. So wurde ich von meinen Freunden bereits am Donnerstag in die Präsentation gezerrt. Dieses Spiel wird der Oberhammer! Man hat vollkommen freie Hand, wie man sein Ziel erreicht und die Grafik ist einfach nur spektakulär!

- Bloodline Champions ein Fantasy-PVP-Spiel für Zwischendurch! Dieses Game macht absolut Fun und ist ideal, wenn man nur mal schnell eine halbe Stunde was zocken möchte. Es gibt verschiedene Arenen und jede Menge Klassen, die sich in Healer, Melee, Range und Tank unterteilen. Gespielt wird von 1vs1 bis 5vs5 alles. Ein Match dauert selten länger als zwei Minuten. Ich bin in der Beta dabei und werde es immermal wieder spielen. Wer mich adden möchte: sumb1981

- Diablo III konnte ich zum Glück ohne 4-Stunden-Warteschlange anspielen. Tausend Dank nochmal an Benedikt (Wrocas) dafür!!!!!! Die Steuerung ist mit der DII-Steuerung identisch, aber die Grafik ist bombastisch! Die Effekte sind echt klasse und DIII wird auf jedenfall bei mir auf der Festplatte landen! Aber das wusste ich auch vorher schon! :-)

- KungFu Live habe ich mir extra für Haggy angeschaut. Leider ging der Stand etwas unter, da er direkt neben Blizzard postiert wurde. Eine lustige Spieleidee, dass man sich selber in das Spiel integrieren kann, aber wenn man Leuten beim spielen zuschaut, sieht es doch eher lächerlich aus und hat mit richtigem KungFu eher weniger zu tun...

Fazit: Große Ankündigungen der Hersteller gab es nicht und wirklich Neues konnte man auch nicht sehen. Es waren wohl mehr Aussteller da als letztes Jahr, gefühlt waren es aber weniger. Wo war zum Beispiel Konami? Oder Activision Blizzard mit Guitar Hero Warriors of Rock? Letztes Jahr hatten beide noch riesige Stände! Auch Rock Band 3 wurde nur auf einer winzigen Bühne präsentiert. Letztes Jahr hatten sie noch zum Beatles-Release eine riesige Bühne und jede Menge Stationen!


------------------------------------------------------

Am Samstag-Abend gingen wir, wie am Freitag auch schon, in den Cologne Beach Club. Dannach fuhr ich Firun noch eben zum Hotel. Was wir auf dieser Fahrt allerdings erleben mussten könnt ihr jetzt hier lesen:

Es ging eigentlich ganz locker los wir quatschten ein wenig und fuhren über die Deutzer-Brücke. In einer Straße konnten wir übrigens nicht weiterfahren, da dort die Feuerwehr einen Einsatz hatte und alles blockierte. Vor mir war ein Taxi, das den anschein machte, drehen zu wollen. Ich wollte auch drehen und zog hinter ihn. Er ließ aber erst einen Fahrgast aussteigen. Dannach legte er den Rückwärtsgang ein und krachte mir mal eben schön in den linken Kotflügel. Zum Glück hat mein Auto aber nur ein paar Kratzer abbekommen, die sich mit polieren und einem Lackstift beseitigen lassen, so dass wir den Unfall gar nicht erst aufgenommen haben. Zur Not habe ich ja noch das Nummernschild und Flo als Zeugen. Dann wollten wir drehen, da pöbelt uns noch ein Fußgänger mit Hund an. Warum wissen wir nicht. Wir konnten ihn auch nicht verstehen, da die Fenster zu waren.
Das war echt noch ein Erlebnis!

 




Gegen die männliche Unterdrückung in Community Top-Listen!
Kevin alias d2wap hat es gestern ja schon vorgemacht und auch ich möchte gegen attraktive Frauen in der "beliebtesten Profile"-Liste demonstrieren!
Wir brauchen eindeutig mehr attraktive Männer in dieser Liste, damit auch die Frauen etwas zum anschauen haben! Daher rufe ich alle Männer auf, ihre Profilbilder attraktiver für Frauen zu gestalten!

Mehr zu diesem Thema findet ihr in Kevins Blog:
http://my.buffed.de/...view/1974423462






Wer keine Satire versteht, ist bei dieser höchst innoffiziellen mybuffed-Aktion fehl am Platze!
Wer dennoch an einer sinnvolleren Aktion teilnehmen möchte, der sollte mal bei Brudertak vorbeischauen: http://my.buffed.de/...view/1974419169

 




Abgänge bei buffed und ein offener Brief an Herrn Hengstenberg!
*just my two cents*

Schade, dass wieder eine Zeit der buffed-Abgänge anbricht. Nachdem Annettes Volontariat endete, gab nun auch Bernd bekannt, dass er buffed zum 01.07. verlässt!
Zuerst einmal wünsche ich Euch viel Erfolg und Glück bei Euren neuen Tätigkeiten und danke Euch für die Jahre der guten Unterhaltung und interessanten Berichte!

------------------------------------------------------------------------
Nun soll sich mein Blogeintrag aber mal mit einem anderen, viel größerem Problem beschäftigen:
------------------------------------------------------------------------

Offener Brief:

Sehr geehrter Herr Hengstenberg,

was ist los mit dem Unternehmen Computec und im speziellem der Marke buffed? Auffällig ist, dass seit Ihrer Übernahme des Postens als Vorstandsvorsitzender die Qualität bei buffed im Print- und vor allem im Onlinebereich deutlich leidet! Für mich hat das zum einen mit den massiven Umstrukturierungen und den daraus resultierenden Abgängen zu tun!
O.K., Heinrich Lehnhardt ist bekannt dafür, das er eine Idee erfolgreich umsetzt und dann auf dem Höhepunkt die Leitung weitergibt, aber warum verlassen immer mehr gute Redakteure und Entwickler dieses Projekt? Oder warum werden gute Volontäre nicht fest eingestellt?
Durch die zahlreichen Abgänge und Outsourcing-Maßnahmen leidet die Qualität hier besonders. Mittlerweile überwiegen Artikel im Stile von "Die schönsten Screenshots von Klohäuschen in MMOs" und "buffed shoppt: Toilettenpapier für Pro-Gamer". Echte Informationen gehen mittlerweile bei solchen Artikeln fast gänzlich unter. Die buffed-Show und der buffed-Cast, früher immer sehr informativ und lustig, sind mittlerweile im gros eher uninteressant geworden!
So, sehr geehrter Herr Hengstenberg, vergraulen sie sich die Kunden eher, als dass Sie neue dazugewinnen. Es wundert mich daher auch gar nicht, dass Ihr Umsatz schrumpft, wenn Sie die anderen Marken von Computec genauso managen!

Wenn jetzt noch die letzten Verbliebenen der "alten" Garde buffed verlassen, dann ist buffed ganz tot! Das haben Sie ja dann prima hinbekommen! Das Potenzial und den Status, das dieses Format über Jahre hinweg ausgebaut hat wurde innerhalb von nur einem Jahr völlig vor die Wand gefahren!

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Bäumer

 




..in Blogs...

Persönliches
...
Titel:  Ex-Profil-Highlight
Benutzername:  Aliceschwarz
Name: Marcel B.
Status:  08/26/11 Offline
Bitte registriere dich oder logge dich ein um alle Features wie Nachrichten oder Freundesliste zu nutzen.
hier registrieren | Login
Copyright © 2014 by Computec Media GmbH ImpressumAGB (BLASC) • NetiquetteDatenschutzPresseMediadatenDatenschutzhinweise zur Werbung
© 2005-2014 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.