mybuffed |  Games |  Teamspeak
Browsergame: Spielt jetzt das Shakes & Fidget Browsergame


Suchen in:



Neuer Lüfter im PC
Am Samstag kaufte ich mir einen neuen Lüfter, auf das nun auch der letzte freie Lüfterplatz ( 8 an der Zahl ) belegt sind.

Da aber Samstag sich meinb Kumpel, samt Frau + Kind ( bei mir auf Arbeit) anmeldeten, ob wir nicht ein Grillerchen machen könnten, verbaute ich mein Lüfter halt am Sonntag.

Der Sonntag ging wunderbar los, Frühstück gemacht, Kaffee getrunken und erstmal zu meinen Bruder. Naja, hätte wohl wohl anrufen sollen, er hatte auch bissl gefeiert. :blub:

War schade, da wir eine große Garage anschauen wollten, wegen Auto unterstellen, reparieren und so.

Naja, war blöd, weil ich Sonntag früh gerne paar Programme sehe =P


Naja gut, wieder nach Hause fahren ( Frühstückstisch war auch abgeräumt, also war auch nix mehr mit weiter Frühstücken)

Fenrsehr an, RTL 2 an =P. :clap:


Nebenbei meine Rechnerfront abgeschraubt, und den Frontlüfter ( Platz ist für 2 Stück, montiert ist nur einer) abgebaut. Neuen Staubschutz schonmal zu rechtgeschnitten ( Fliegengitter).

Dann der ganze trubbel. Die Lüfter wollten net am Gehäuse bleiben, mehrere Schraube n probiert. Entweder passten Sie am Lüfter, zogen am Gehäuse nicht, oder umgekehrt. :angry:


Naja gut, dacht ich mir, probierst es Lüfter vorne dran, und Schraube von hinten, auch nix :angry:


Hhhhhmmmmmmm, Nach langen gefecht hatte ich die Schnauze voll, Rechner will keine Frontlüfter mehr. OK, dann gibts nie wieder welche, Metallblech abgemacht.

Den neuen Lüfter habe ich an die Seitenwand montiert ( den alten muss ich nochmal seperat Testen, der wollte sich nicht mehr drehen, muss ich auch erstmal schauen, was da los ist) und der andere steht neben der Festplatte als Notlösung) :blub:


Naja, nen neuer PC muss eh mal wieder ran, mit neuen Gehäuse ( aber ein höherwertiges diesmal, keins für 30-50€ )


Grüße

doorr RoseTeufel

79 Views | Mitgliedern gefällt dieser Blog.
 


Anzeige
Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
  1. #2 RoseEvil im Juni 2012
    Bewertung: 0   
    Die Lüfter habe ich ( die, die so laut waren, als würde sekündlich ein Jet neben mir starten ( gut der mag zwar noch laute sein, verdeutlich aber den Lärmpegel)

    Wird da bei Ihm nicht anders sein.

    Abhilfe tut entweder:

    A) Lüftersteuerung Mainboard Seitig ( sofern genug Anschlüsse vorhanden sind)
    B) Seperate Lüftersteuerung, wo die Lüfter reguliert werden können

    oder

    C) Da die Lüfter auf 12v betrieben werden, ist eine senkung des V-Betriebes ratsam, damit Drosseln sich die Lüfter, und sind über die hälfte hin leiser. Die Ohren werden es DANKEN =P


    Abmontieren brauchst net, bin jetzt bei 8 Zusatzlüfter (ohne Grafikkarte, Prozessor und Netzteil)

    =P


    wollte halt nur gerne in der Front die zwei haben, aber das hat sich halt erledigt, und wird beim nächsten Gehäuse gemacht
  2. #1 Vampgirl92 im Juni 2012
    Bewertung: 0   
    Das is doof mit dem Lüfter -.-
    Ich würd bei meinem freund gerne ein paar Lüfter abmontieren ^^
    Der hat 4 Stück drinne (der größte is so groß wie ein kleiner Teller)
    der Rechner ist verdammt laut :-D


Persönliches
...
Benutzername:  RoseEvil
Geburtstag: 24.10.1988
Wohnort: Sachsen
Status:  03/19/13 Offline
Bitte registriere dich oder logge dich ein um alle Features wie Nachrichten oder Freundesliste zu nutzen.
hier registrieren | Login
Motto
Freunde
Copyright © 2014 by Computec Media GmbH buffed Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB (BLASC) · Netiquette · Datenschutz · Presse · Mediadaten · Datenschutzhinweise zur Werbung
© 2005-2014 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.